DEENFR
15.05.2014

Erst testen, dann starten

E-Fahrzeuge im Beta-Test | e-CarSharing in Lörrach startet am 11. Juni 2014

Bevor es nun richtig losgehen kann mit dem e-CarSharing am Stadtmobil-Südbaden-Standort Lörrach, wird eine kleine Kundengruppe, die zwei E-Mobile vorab testen.

Unnötigen Ärger mit nicht funktionierenden Ladesäulen oder unverständlichen Bedienungsanleitungen sollen so vermieden werden. Zudem ist es sinnvoll als E-Auto-Novize erst einmal ein Gespür für die Reichweite und den Energieverbrauch der Stromer zu bekommen. Je nach Fahrtempo kann die angezeigte Reichweite nämlich erheblich schneller verbraucht und der Tank leer sein, bevor das angepeilte Fahrtziel erreicht ist. Die Erfahrungen unserer Beta-Nutzerinnen und -Nutzer werden in die Bedienungsanleitungen und Empfehlungen für die gesamte Kundengruppe einfließen.