DEENFR
11.06.2014

e-CarSharing in Lörrach startet einige Tage später

Ein technisches Problem mit den Ladesäulen führt zur Verlängerung des Beta-Tests beim e-CarSharing der Stadtmobil Südbaden AG in Lörrach.

"Please wait ..." zeigten die Displays der Ladesäulen nach dem Verbinden von Elektroauto und Ladestation beharrlich an. Das Wiederaufladen der Fahrzeuge war damit nicht möglich und der Beta-Test musste unterbrochen werden.

Bis der Fehler gefunden und behoben war, verging knapp die Hälfte des zweieinhalbwöchigen Testzeitraums. Eine zuverlässige Auswertung der Ladezeiten und Zeiträume zwischen den Nutzungen war somit nicht möglich. Der zunächst für den heutigen Mittwoch angekündigte Start des e-CarSharing wird noch um einige Tage verlängert. Wann es konkret losgeht, wird auf dieser Website, auf Facebook und natürlich per Kundeninformation bekannt gegeben.